© 2018 tietz & schreiner Unternehmensberatung GmbH   Berlin | Brandenburg

Newsletter abonnieren

  • Facebook Social Icon

Sind wir praktisch veranlagt?

 

Ein klares „Ja“!  Aber dass eine Unternehmensberatung das für sich in Anspruch nimmt, ist in erster Linie sicher nicht unbedingt überraschend.

Im Rahmen unserer Mandate für Unternehmen, Banken, Verbände und die öffentliche Hand hat dieses klare „Ja“ jedoch einen ganz wesentlichen Hintergrund: unsere erfahrenen Analysten und Berater erstellen fachlich branchenübergreifend akzeptierte Analysen und Gutachten nach aktuellstem Stand der Technik. Das hat in erster Linie viel mit Theorie und Technik zu tun!

Dennoch hängt z. B. bei Unternehmensnachfolgen, im Bereich Management-Assistenz oder  Restrukturierungen der Erfolg ganz wesentlich davon ab, ob Maßnahmen im Unternehmensalltag vor Ort entwickelt und auf praktische Umsetzbarkeit „geprüft“ wurden. Und das, bevor diese in Konzeptionen einfließen, die ggfs. Kreditgebern / Finanzierungspartnern vorgelegt werden oder zu Entscheidungen im Unternehmen führen. 

Durch die individuellen langjährigen Erfahrungen unseres Teams im Bereich der mittleren und mittelständischen Wirtschaft (u. a. im Bereich Management-Assistenz und Interimsmanagement) Denken, Planen und Handeln wir unternehmerisch.

 

Daran werden wir am Ende gemessen – also ganz praktisch!

Ihr Andreas Schreiner